DJK Schweinfurt – SG Eisenheim / Wipfeld 1:1
Dittelbrunn/Hambach – SG Eisenheim / Wipfeld II 0:0

Beide Mannschaften stehen zwar im Mittelfeld der Tabelle, bis zu den Relegationsplätzen besteht aktuell aber nur wenig Abstand, daher wäre ein Dreier für beide Teams echt hilfreich gewesen. Entsprechend hoch motiviert gingen beide Mannschaften ins Spiel,  das mit viel Tempo los ging. Die DJK hatte in der Anfangsphase die besseren Möglichkeiten und hätten durchaus in Führung gehen können. Auch die SG versuchte mit Druck nach vorne zu spielen, blieb aber in der gegnerischen Hälfte oft zu ungenau.

Nach der Halbzeit änderte sich das Bild. Die SG spielte sich in der gegnerischen Hälfte fest und kam jetzt auch zu besseren Chancen. Maxi Ludwig (vorm Tormann) und Tobi Schäfer (per Kopf) hatten gute Möglichkeiten zur Führung. In der 57. Spielminute wurde dann das Engagement belohnt und Tobi Schäfer konnte per Direktabnahme nach einem sehenwerten Chipball von Linus Hochrein zur Führung einnetzen.

Die Hausherren wechselten nun dreimal aus, drängten auf den Ausgleich und stellten in der Folge unsere Abwehr vor größere Herausforderungen. In der 68. Spielminute war der Gegentreffer nicht mehr zu verhindern, nach schönem Rückpass in der Box nutze der DJK-Spielführer die Möglichkeit zum 1:1 Ausgleich.

In den letzten 20 Minuten  drängte die DJK auf den Siegtreffer und hatte hierzu auch einige sehr gute Möglichkeiten. Aber unsere Abwehr, insbesondere Felix Reich als Turm in der Schlacht, war im Abwehrzentrum immer wieder zur Stelle und konnte einige brenzlige Situationen klären. Auch für die SG wäre nach einem Konter noch die Möglichkeit zum Sieg vorhanden gewesen, letztlich geht das Unentschieden aber in Ordnung. Die SG bleibt damit mit einem Punkt Vorsprung und einem Spiel weniger in der Tabelle knapp vor der DJK.

Bis auf das Nachholspiel gegen Waigolshausen wurde die Hinrunde jetzt komplett gespielt. Mit nur 5 Punkten Vorsprung bleibt die Tabellensituation etwas angespannt, die aktuelle Formkurve zeigt aber auf jeden Fall nach oben. Die verbleibenden vier Spielen vor der Winterpause bieten daher gute und realistische Chancen zum weiteren fleißigen Punktesammeln.

Spielbericht der 2. liegt bisher noch nicht vor.