SG Dittelbrunn - SG Markt Eisenheim 0:3 (0:2)
Verdient, in der Höhe aber etwas zu deutlich, gewann die SG beim Aufsteiger in Dittelbrunn. Die SG Eisenheim erwischte den besseren Start und machte aus den ersten 4 Chancen in den ersten 20 Spielminuten 2 Tore (Maxi Ludwig und Fabian Werner per Freistoß). Dittelbrunn hatte zwar auch 4 sehr gute Möglichkeiten in der ersten Hälfte, scheiterten jedoch 2 x am hervorragend reagierenden Marco Bedacht oder schossen aus nächster Nähe knapp vorbei.
So ging es mit einem etwas glücklichen 0:2 für die SG Markt Eisenheim in Pause.
In der 53. Min. hatte Christopher Dorsch das 0:3 auf dem Fuss, leider schoss er die scharfe Hereingabe von F. Werner aus 5 m über das Dittelbrunner Tor. Die Hausherren machten nun mächtig Druck, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Nachdem in der 75. Min. der beste Spieler der Dittelbrunner mit Gelb/Rot vom Platz gestellt wurde, ließ auch der Druck der Gastgeber nach und Maximilian Ludwig konnte nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen in der 85. Minute zum 0:3 Endstand vollenden.
Damit liegt die SG mit 13 Punkten aus 7 Spielen auf dem 2. Tabellenplatz (hat aber bereits 2 Spiele mehr absolviert, als die direkten Verfolger).
Nächster Gegner ist am 11.09.16, 15.00 h, in Obereisenheim der Kreisligaabsteiger aus Waigolshausen.
SG Dittelbrunn II - SG ME II 4:5 (1:5)
Die 2. führte in Dittelbrunn zur Halbzeit bereits mit 1:5 und hätte diese sicher geglaubte Führung beinahe noch verspielt. Dittelbrunn schaffte es noch bis auf ein 4:5 heranzukommen, doch dann erlöste der Schiedsrichter die SG Markt Eisenheim.
Die Tore erzielten: Frank Flammersberger, Matthias Stühler, Markus Kohl, Thomas Bach sowie ein gegnerisches Eigentor.
Die Zweite spielt am 11.09.16, 13.00 h, in Obereisenheim gegen den TSV Waigolshausen II.