Knapper, als es erwartet worden war, fiel der Sieg der SG gegen die Gäste aus Lindach aus.
Die SG war von Beginn an spielbestimmend, doch Lindach traf nach einem vertändelten Ball im SG-Strafraum völlig unerwartet zur 0:1 Gästeführung. Die SG ließ sich dadurch jedoch nicht verunsichern und spielte weiter offensiv auf. Nach einem schönen Pass von Fabian Werner erzielte Mario Hedrich in der 16. Minute den längst verdienten Ausgleich. Die Gäste verstärkten ihre Abwehrarbeit und verlegten sich auf gelegentliche Konter. Bis zur Halbzeit hatte die SG noch 2 Lattentreffer (Fabian Werner u. Oliver Iff), sowie noch 2 weitere ungenutzte Großchancen zu verzeichnen. Lindach kam in der 43. Min. aus kürzester Distanz zum Schuß, doch TW Marco Bedacht konnte mit einem Reflex die erneute Gästeführung verhindern. Dafür musste der SG-Keeper nach der Halbzeit kein einziges Mal mehr eingreifen, da den Lindacher einfach keine gefährliche Aktion mehr gelang.
In der 53. Min. tanzte Fabian Werner im Gästestrafraum mehrere Gegenspieler aus und legte auf Manuel Krönlein ab, welcher mit einem strammen Schuß aus 18 m die Führung für die SG erzielte. Leider konnten sich die Zuschauer danach auch nicht beruhigt zurücklehnen, da die SG zwar eindeutig spielbestimmend war, doch keine der nachfolgenden 6 Großchancen in einen Treffer umgemünzt werden konnte. Entweder scheiterte die SG an der Latte oder schoß aus nähester Distanz am Tor vorbei. Höhepunkt der vergebenen Chancen war der Foulelfmeter in der 85. Min., den Benedikt Gehring ca. 1m am rechten Pfosten vorbeischoß.
Insgesamt ein verdienter Sieg, der aber deutlich höher hätte ausfallen müssen.
Damit hat sich die SG mit 31 Punkten aus 14 Spielen vorerst auf den 2. Tabellenplatz vorgeschoben.
Die 2. Mannschaft war dieses Wochenende spielfrei und belegt mit 9 Punkten aus 10 Spielen den 8. Platz der B-Klasse SW2.
Beide Mannschaften haben nun Pause und treten erst wieder am 06.03.16 in Untereisenheim gegen Kirchschönbach/Prichsenstadt an.
Auch wenn es noch ein bißchen verfrüht erscheinen mag:
Die Fussballer der SG wünschen all ihren Zuschauern, Helfern , Gönnern und Funktionären ein Frohes Fest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bedanken sich für das bisher geleistete Engagement.