DJK Wülfershausen - SG Markt Eisenheim 2:7
Mit einer bärenstarken Mannschaftsleistung und einem hochverdienten 7:2 Kantersieg bei Tabellenführer Wülfershausen hat sich die SG den tief sitzenden Stachel der Derbyniederlage gegen Schwanfeld selbst gezogen. Von Beginn an versuchte das Team die Vorgaben des Trainers umzusetzen und agierte selbstbewusst und aufmerksam gegen die gegnerischen Akteure. Nach schönem Spielzug über den linken Flügel konnte Tobias Schäfer in der 16. Minute eine Flanke direkt mit seiner rechten Fußspitze in den Winkel bugsieren. Der Gegner antwortete mit wütenden Angriffen, doch die SG-Abwehr konnte in Person von Bene Gehring und Chris Wiebe zweimal im letzten Moment klären. In dieser kurzen Drangphase des Gegners setzte Mario Hedrich in der 27. Minute eindrucksvoll aus dem Mittelfeld heraus zum Solo an und vollendete überlegt zum 2:0. Ein weiteres Mal konnte Manuel Krönlein in letzter Sekunde einen Gegner am Torerfolg hindern und rettete so die 2:0-Pausenführung. Auch nach der Halbzeit konnte die SG die Konzentration hochhalten und ihre Führung durch überlegte Angriffe ausbauen. Sebi Erhard bugsierte in der 52. Minute einen schönen Pass aus dem Mittelfeld heraus zum 3:0 am Torhüter vorbei, welcher sie bei seinem Abwehrversuch verletzte und ausgewechselt werden musste. Ein Wülfershäuser Feldspieler hütete nun das Tor, was die SG eiskalt ausnutzte. Daniel Iff köpfte eine Freistoßflanke zum 4:0 ein (65. Min.). Eine Unaufmerksamkeit der SG-Abwehr in Form eines Fehlpasses im Spielaufbau nutze der Tabellenführer in der 69. Minute zum 1:4-Anschlusstreffer. Aber anders als in vergangenen Spielen ließ sich die SG diesmal nicht von einem gegnerischen Treffer beeindrucken, die Köpfe blieben oben! Bereits drei Minuten später konnte Trainer André Krauß unmittelbar nach seiner Einwechslung per Kopf auf 5:1 erhöhen. Daniel Iff tunnelte den bedauernswerten Ersatzkeeper in der 78. Minute zum 6:1 und nur weitere zwei Minuten später erhöhte André Krauß auf 7:1, als er einen schönen Pass von Daniel Iff einschob. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ sich die SG-Abwehr noch einmal überrumpeln und musste kurz vor dem Ende noch einen „Schönheitsfehler“ zum 2:7 hinnehmen.
Fazit: Die Mannschaft hat sich eindrucksvoll für die bittere Derbyniederlage gegen Schwanfeld rehabilitiert und kann nun konzentriert das Spiel gegen Gänheim angehen, um dem Ziel Klassenerhalt einen deutlichen Schritt näher zu kommen.
ak
DJK Wülfershausen II - SG ME II 1:3
Auch die Zweite gewann ihr Spiel in Wülfeshausen sicher mit 1:3. Wülfershausen ging mit 1:0 in Führung, welche Dirk Jurleit zum 1:1 Pausenstand ausglich. Patrick Petschler in der 70. Min. und der etwas verspätet eingetroffene Philipp Schwind in der 89. Minute stellten den verdienten 1:3 Endstand her.
Danke nochmals an die AH-Spieler, welche wieder einmal ausgeholfen haben!!!
Die Zweite spielt am 04.05.14, 13.00 h, gegen Gänheim II.
Beide Spiele finden nicht wie geplant in Obereisenheim, sondern aufgrund der Platzverhältnisse in Untereisenheim statt!