SG Eisenheim/Wipfeld - DJK Wülfershausen 0:2
SG Eisenheim/Wipfeld II - SG Essleben/Opferbaum III 1:4
Richtig was los war am Heimspielwochenende. Der Kulturherbst lockte wieder tausende Besucher nach Untereisenheim und die meisten laufen von und zu den Parkplätzen an unserem Gelände vorbei. Zusätzlich fand eine Stammzellenspendenaktion der DKMS für den Untereisenheimer Leo auf dem Gelände statt.
Das Spiel begann vielversprechend. Maxi Ludwig hatte gute Möglichkeiten in der Anfangsphase und auch Markus Weißenberger hätte die Führung erzielen können. Die SG hatte mehr Ballbesitz, auch wenn im Laufe der ersten Halbzeit auch Wülfershausen die Partie ausgeglichener gestalten konnte. Torlos ging es in die Pause.
In der 54. Spielminute dann der Knackpunkt des Spiels: Unser ansonsten glänzend aufgelegte Torwart Maxi Schanz hatte im eigenen 16er einen Aussetzer und verlor den Ball an einen Gegenspieler, der zur glücklichen Führung für die Gäste einschieben konnte. Danach war die Mannschaft scheinbar geschockt und es ging nichts mehr zusammen. Als dann noch in der 76. Spielminute ein Gästespieler im Strafraum zu Fall kam und der zweifehafte Elfmeter sicher verwandelt wurde, war das Spiel leider gelaufen… Ein Anschlusstreffer wollte nicht gelingen und somit musste die SG in einem leider trostlosen Spiel eine Niederlage einstecken.
Die Zweite Mannschaft musste im Vorspiel ebenfalls die Punkte den Gästen mitgeben. Gegen die mit einigen Altstars angereiste Truppe aus Essleben war nicht viel zu holen. Den Ehrentreffer erzielte Finn Hochrein.